Pittiplatsch (VERSCHOBEN auf 16.04.2023)

Kindertheater
Sonntag, 6. Februar 2022 16:00
Sonntag, 6. Februar 2022 16:00 15:00 Uhr
Kinder: 11,00 Euro Erwachsene: 14,00 Euro
Kulturhaus

Informationen zur Veranstaltung

Diese Veranstaltung ist für den 06.02.2022 leider abgesagt und wird auf den 16.04.2023 verschoben.
Alle bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

Hinweis Rückerstattung: Wenn es für Sie unzumutbar ist, die Veranstaltung zu dem angegebenen Ersatztermin zu besuchen, füllen Sie das nachfolgende Formular aus und schicken Sie es an die darin angegebene Adresse, um eine Rückerstattung für Ihre Ticketkosten zu beantragen.

Rückerstattungsformular herunterladen (PDF)

Bitte beachten:
Alle bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.


60 Jahre Pittiplatsch – Pittiplatsch auf Reisen

Jubiläumstournee zum Geburtstag – Pittiplatsch der Lie…..be hat Geburtstag.

Fast 60 Jahre sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandmännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug. Nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch auf Tournee. Sein Kopf ist voller verrückter Ideen, er wundert sich über alles was er nicht kennt mit „Ach du meine Nase“, er ist ein bisschen vor-laut, teils frech aber nicht böse, ist am Ende doch einsichtig und dann wieder der liebe Pittiplatsch. Mit einem ausrangierten Eisenbahnwaggon geht’s in seiner Bühnenshow auf Reisen. Zu den Fahrgästen zählen u.a. Schnatterichen, Herr Fuchs & Frau Elster (sie haben ver-sprochen sich nicht zu zanken), Mauz & Hoppel, der Mischka-Bär, Moppi und natürlich Pittiplatsch.

Lieder und Sketche stehen im Mittelpunkt der einstündigen Show mit den Fernsehlieblingen. Gespielt werden die Szenen mit den originalen Puppen und den Mitwirkenden des Pittiplatsch-Ensembles aus Berlin. Die Fernsehkarriere von Kobold Pittiplatsch begann mit einem Knick. Nach seinem ersten Auftritt im TV wurde er sofort von der Mattscheibe verbannt. Den damals Verantwortlichen war dieser kugelrunde, schokobraune Wicht mit seinen Knopfaugen einfach zu dreist. Es wurde befürchtet die Kinder im Land würden diesem Wesen nacheifern. Doch die Fernsehmacher, die mit Körben voller Briefe von empörten Zuschauern überflutet wurden mussten reagieren.

Mit entschärften Texten und einem neuen Outfit, zog Pitti ein halbes Jahr später in die Schneiderstube des Meister Nadelöhr wieder ein und war nun neben dem alles besserwissen-den Schnatterinchen und dem braven Bummi, der Dritte im Bunde der einmal wöchentlich alle kleinen und großen Märchenfreunde begrüßte. Seit Anfang der 90-iger Jahre gibt es re-gelmäßige Gastspiele zu den verschiedensten Anlässen in Theatern, Gasthäusern oder Freilichtbühnen.